Lehren und Lernen mit Web 2.0 – Medienerziehung praxisnah umsetzen – 3. Tag

Am dritten Workshoptag ging es zentral um das Ferstigstellen des Filmes sowie dessen Präsentation im Plenum.

Darüber hinaus wurde noch eine Einführung in das Thema „Bloggen mit WordPress“ gegeben. Materialien stehen hier auf medienseminar.wordpress.com zur Verfügung.

Impressionen des dritten Workshoptages

Der Film sollte ursprünglich an dieser Stelle eingebunden werden. Einige Teilnehmer befürchteten jedoch auf Grund der sehr hohen Brisanz der Thematik sowie des Inhaltes Probleme und sprachen sich dafür aus, den Film nicht öffentlich zu zeigen. Schade! So muss er eventuell im Nachgang in Teilen gekürzt werden.

Es soll aber darauf verwiesen werden, dass alle Teilnehmer einen Riesenspaß an der Produktion hatten. Wir möchten aber an dieser Stelle ebenfalls versichern, dass der fertige Film den teilnehmenden hessischen Studienseminaren offline für Ausbildungszwecke in voller Länge zur Verfügung gestellt werden wird. Für den „Rest der Welt “ bleibt er unveröffentlichtes, wertvolles Kunstmaterial. 😉

Moderation: J. Eisenträger & J. E. von Specht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s